Freitag, 10. April 2015

Deutsche Meisterschaften im Duathlon.

Klaus Pullmann sehr erfolgreich und schnell !!

 Nach langer Verletzungspause greift er wieder richtig an. Am 29. März 2015 so geschehen bei den Deutschen Duathlon Meisterschaften. Aber lest selbst. Sein Bericht hierzu...


Deutsche Altersklassenmeisterschaften im Duathlon in Kalkar

Am Sonntag, den 29. März 2015 fanden in Kalkar nahe der niederländischen Grenze die deutschen Meisterschaften im Duathlon über die Kurzdistanz statt. Frisch in der AK 60 angekommen versuchte ich mein Glück über die Distanzen 10 km Laufen 40 km Radfahren und nochmals 5 km Laufen. Morgens um 06.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Kalkar (350 km). Nach drei Stunden waren wir im Wunderland Kalkar angekommen.

Startunterlagen abholen, einchecken, noch ein Kaffee, dann ging es um 11.50 Uhr an die Startlinie. Pünktlich gingen alle 129 AK Teilnehmer auf die erste Laufstrecke von 10 km.

Die erste Teilstrecke, 5 km nach Kalkar zum Wendepunkt, bei Dauerregen und Gegenwind wurden zur echten Herausforderung. Der Rückweg mit Rückenwind fiel allen Teilnehmern etwas leichter. Dann der erste Wechsel. Auf Position 5 liegend ging es auf die Radstrecke, eine 10 km Wendepunktstrecke welche zweimal zu fahren war. Die ersten 10 km wieder Gegenwind und es fiel mir extrem schwer in Tritt zu kommen. Nach der ersten Wende Drücken und auf einmal lief alles wie von selbst. Die Aufholjagd konnte endlich beginnen.

Nach der ersten Runde der Zwischenstand (Kim hatte alles im Griff) Platz 3 und nochmal die gleiche Runde. Beim zweiten Wechsel immer noch Platz 3 mit  01.50 min. Rückstand auf Platz 2 und knapp 01.30 min. Vorsprung auf Platz 4. Ein super Wechsel verkürzte den Vorsprung auf 01.30 min. auf Platz 2 und vergrößerte den Vorsprung auf Platz 4 um weitere 30 sec.

Jetzt noch 4 Runden a 1,25 km auf dem Wunderlandgelände. Kim gab Alles um die Zwischenstände an mich weiterzugeben. Ich gab Alles um den 3. Platz zu verteidigen. Der    2. Platz rückte in unerreichbare Ferne! Platz 4 kam schnell näher. Nur noch 3 Runden: Kim feuerte mich unermüdlich an, du musst beißen, los du schaffst das! Total durchnässt, Eisfüße und völlig platt versuchte ich Alles aus mir heraus zu holen. Bei jeder Kurve der Blick nach hinten. Nur noch eine Runde! Los gib Alles, du schaffst das. Ich gab alles und schaffte es!

Überglücklich fiel ich nach 02:12:49,47 St d. K im in die Arme:  3. deutscher Meister in der AK 60.

Meine Einzelzeiten:

Erster Lauf:          00:43:14,90
Erster Wechsel:     00:00:47,36
Rad:                   01:03:53,00
Zweiter Wechsel:   00:00:37,81
Zweiter Lauf:        00:23:56,40

Klaus und Kim Pullmann  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen