Montag, 20. April 2015

3.Platz auf den deutsche Mastersmeisterschaften lange Strecke im Schwimmen in Köln

 

3. Platz auf den deutschen Mastersmeisterschaften lange Strecke im Schwimmen in Köln

 

am vergangenen Wochenende (17.-19.4.15) trafen sich im Landesleistungszentrum in Köln mehr als 630 Schwimmer aus ganz Deutschland und 3 weiteren Ländern, um sich im Schwimmen auf langer Strecke auf der 50m Bahn mit elektronischer Zeitmessung zu messen. Mit über 1100 Einzel- und über 200 Staffelstarts war jeder einzelne Tag für sich ein sehr langer und auch anstrengender Tag. Für die 1500m Freistil haben sich 96 Männer und 95 (!) Frauen gemeldet. Aber auch auf der 800m Freistil Strecke waren es kaum weniger Teilnehmer. Beide beiden Strecken wurden deshalb mit Doppelbahnbelegung, gesetzt nach Meldezeit, Männer und Frauen gemischt, mit Start vom Startblock im Abstand von 30 Sekunden, geschwommen. Alle anderen Strecken, wie 200m Rücken/Brust/Schmetterling, 400m Lagen/Freistil wurden mit Einzelbahnbelegung geschwommen.

 

Ich hatte mich für die 1500m Freistil am Freitag, die 400m Lagen am Samstag und die 200m Rücken am Sonntag gemeldet und war sehr gespannt, wie das alles laufen würde. Die 1500m Freistil wurden dieses Jahr erstmals für die Frauen angeboten, insofern konnte ich meine Meldezeit nur auf Grundlage meiner 800m Zeit von den hessischen Ende Januar hochrechnen. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich, 3 Sekunden schneller als erwartet, mit einer Zeit von 21:07,83 im Ziel anschlug. Noch größer war die Freude als ich zur Siegereherung aufgerufen wurde. Ich hatte mit dieser sehr guten Zeit den 3.Platz in der AK40 belegt! Hurra!

In den darauf folgenden Tagen konnte ich "nur" noch sehr gute Zeiten (alles Bestzeiten) mit guten Platzierungen erreichen:

400m Lagen den 8.Platz mit einer Zeit von 6:28,94 und 200m Rücken den 5. Platz mit einer Zeit von 2:54,22.

 

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten und werde von meiner Freude über den 3. Platz auf "den Deutschen" noch eine Weile zehren können!!

 

Ausserdem freue ich mich nun umso mehr auf die Vorbereitung für die deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Lindau am Bodensee Ende Juni, wo ich derzeit plane, die 2,5km und 5km zu schwimmen.

 

Autor: Sandra Hornig 20.4.2015

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte mich für die 1500m Freistil gemeldet

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen