Samstag, 19. Juli 2014

Hessische Freiwassermeisterschaften


An dem heutigen (19.7.14) hochsommerlichen Tag fanden in Großkrotzenburg die hessischen Freiwassermeisterschaften statt.Diese sollten mein erster Start, als wieder für SG Odenwald startend, sein. Da das Wetter zwar sehr heiss, aber dafür stabil angekündigt war, bin ich mit dem Rad an den wunderschönen See gefahren. 12:30 war der Start für meine 2500m. Somit war genug Zeit, um vormittags mit dem Rad dorthin zu fahren, zu schwimmen und anschliessend wieder zurück zu fahren. Dort angekommen ging alles dann doch recht zügig. Ruckzuck ging es dann an den Start. Aufgeregt war ich irgendwie nicht besonders, ich kannte den See, die Strecke und wusste wie ich mir das Rennen einteile. Dann kam der Startschuss und los gings. So schnell wie geht, Hauptsache erst mal aus dem Getümmel raus. Das ist mir auch recht gut gelungen. Nach etwa 500m hatte ich mich mit dem schnellsten Pulk nach vorne abgesetzt. Doch bald merkte ich, dass ich schneller schwimmen kann und habe mich aus vom schnellsten Pulk heraus nach vorne abgesetzt. Irgendwie wollt ich es nicht glauben: bin ich nun ganz vorne?? Ich habe sonst niemanden mehr gesehen. Aber das konnte täuschen. Egal, ich bin weiter mein Tempo geschwommen und habe zugesehen, dass sonst keiner mehr angreifen konnte. Den Rest der Strecke bin ich dann ganz allein geschwommen, schon ein komisches Gefühl. Nur das Boot der Kampfrichter kam ab und zu vorbei gefahren. Als ich das letzte mal noch mal quer über den See musste, habe ich noch mal Gas gegeben. Da vorne war das Ziel, immer schön auf die Schornsteine von Kahl zuhalten, da war auch die letzte Boje. Im Ziel angekommen realisierte ich erstmals, wie weit ich die anderen hinter mir gelassen habe. Vor mir war bisher nur eine einzige Masters-Schwimmerin im Ziel angekommen. Das heisst ich war mit einer Zeit von 0:37,50 die gesamt 2.Frau von allen Masters und Hessenmeisterin in meiner AK (40). Cool - das war echt gut gelaufen! Ich habe mich dann noch ziemlich lange in dem wunderschönen (24 Grad warmen) Wasser ausgeschwommen und bin dann nach der Siegerehrung wieder mit dem Rad heim gefahren. Das war ein richtig guter Tag!! Zuhause angekommen wartete die kalte Dusche auf mich. Luna wollte auch mit drunter ;-)) Das war fast wie Urlaub - Sommer, Sonne, Strand und viel viel Wasser!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen