Sonntag, 29. Juni 2014

Das war der 10. Heinerman-Triathlon

Das war der 10. Heinerman Triathlon

Heute morgen um 8:30 fiel der Startschuss zum 10. Heinerman-Triathlon. Wegen starken Regens wurde der Start um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Vier Zimmner Triathleten, Roland Fröhlich, Kim Pullmann, Sven Rohwedder und Sandra Hornig, bereiteten sich trotz des schlechten Wetters auf das Schwimmen vor. Das Schwimmen beim Heinerman ist für viele eine besondere Herausforderung: es ähnelt sehr einer Wasserschlacht, bei der man einiges wegstecken muss. Selbst ich als gute Schwimmerin, die sich wie immer frech in die erste Reihe einsortiert hatte, musste einiges einstecken. Erst auf dem Weg zum Kanal konnte ich eine einigermassen meine ruhige Position erkämpfen, so dass ich dann letztendlich als erste Frau aus dem Wasser kam. Auch das Radfahren war heute eine besondere Herausforderung für uns alle, denn es hatte zwar inzwischen aufgehört zu regnen, aber die Strassen waren äusserst nass und rutschig. Ich selber habe heute drei Stürze direkt vor mir in einem der Kreisel miterleben dürfen. Von daher können wir vier Zimmner alle von Gück und Vernunft reden, dass unterwegs auf der Radstrecke alles klar gegangen ist und wir auch die letzte "schönste (?)" Disziplin in Angriff nehmen durften. Beim Laufen haben wir uns alle gefreut, dass die Temperaturen heute unter 20 Grad blieben. Ganz besonders habe ich mich heute gefreut, da ich heute bei meinem ersten Einzelstart beim Heinerman-Triathlon als 2.Frau gesamt (nach Claudia Alfes) und als 1. in TW40 mit 2:29,15 ins Ziel kam. Wie erwartet war Kim Pullmann mit einer Zeit von 2:22,12 vor mir im Ziel (Platz 12 in TM30). Nach mir folgten Sven Rohwedder mit 2:43,17 (Platz 36 in TM45) und Roland Fröhlich mit 2:50,54 (Platz 11 in TM 55).

Ein ganz besonderer Dank gilt den übrigen Zimmner Triathleten, die in Dieburg und Groß- und Klein-Zimmern die Radstrecke abgesichert haben!! Vielen vielen Dank!!!

 

29.06.2014 Sandra Hornig

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen