Freitag, 7. Juli 2017

Silber (2,5km)+Gold (5km) bei den Int. Deutsche Freiwasser Meisterschaften in Magdeburg

 
Vom 29.6.-2.7.2017 machte der Sommer wohl Winterschlaf:
Bei echt frischen Temperaturen, starkem Wind (= Wellen) und Regen, bei Starkregen sogar Nebel über dem Barleber See in Magdeburg bin ich am Donnerstag 2,5 km und am Samstag 5 km auf den Int. Deutschen Freiwasser-Meisterschaften geschwommen. Auf den 10 km am Donnerstag ging es um die letzten 2 WM Tickets für Budapest. Aber auch bei den 5 km Frauen und Männer waren einige berühmte Schwimmerinnen/Schwimmer am Start. 
 
Über die 2,5 km am Donnerstag abend  (Anreise Donnerstag vormittag mit 4 Uhr aufstehen) habe ich den ersten Platz in meiner AK (45) nur ganz knapp verfehlt. Nach langer mühseliger Führungsarbeit an der Spitze setzte meine Konkurrentin von hinten kommend zum Zielsprint an. Wir lieferten uns auf den ca letzten 300m ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Sie war etwas schneller im Anschlag als ich. Somit für mich ein etwas undankbarer zweiter Platz.
1. Andrea Streichan (1971) BSC Robben 0:36:22,16
2. Sandra Hornig (1971) SG Odenwald 0:36:23,41
3. Katharina Ashauer (1970) SG Essen 0:38:19,04
 
Am Samstag im 5 km Rennen war das Wetter nicht besser. Die Lufttemperaturen sogar kälter, 16 Grad. Ich habe in diesem Rennen wieder überwiegend Führungsarbeit geleistet und habe souverän gewonnen!! Strike!!
1. Sandra Hornig (1971) SG Odenwald 1:13:11,60
2. Andrea Streichan (1971) BSC Robben 1:13:48,58
3. Katharina Ashauer (1970) SG Essen 1:18:19,11
 
Gleich nach diesem Rennen ging es wieder heim. Ich saß im Zug, mit allen möglichen Klamotten an, die ich dabei hatte, weil es mir noch einige Zeit nach dem Rennen ziemlich kalt war. Aber ich freute mich wie ein Schneekönig über meinen Sieg, meinen 2. Deutschen Meistertitel in meiner schwimmerischen Laufbahn.
 
Bei Interesse Protokoll und weitere Infos unter:    http://www.dmf-magdeburg.de/
 
Text: Sandra Hornig am 7.7.17
Bild: Silvia Wiltzsch
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen